Texte

Eva Dragosits, Texterin, Wels

Ich zeige dir, wie du deinen Blogbeitrag verbessern kannst.

Du fragst dich, warum dein Blogbeitrag nicht so gut rankt wie erhofft? Und willst wissen, wie du deinen Beitrag verbessern kannst?

Dann lass uns loslegen: Im Blogbeitrags-Turbo schaue ich mir deinen Blogbeitrag genau an und zeige dir, wie du den Beitrag so schreibst, dass er Leser*innen anzieht, gut aufgebaut und geschrieben ist und die SEO-Kriterien erfüllt.

Das ist der Ablauf beim Blogbeitrags-Turbo

  • Du schickst du mir per E-Mail den Text deines Blogbeitrags. Wenn der Beitrag schon veröffentlicht ist, schickst du mir einfach den Link.
  • Ich sehe mir den Text gründlich an und bereite mein Feedback dazu vor.
  • In einem einstündigen Zoom-Call besprechen und überarbeiten wir gemeinsam deinen Blogbeitrag. Ich zeige dir, was schon gut passt, und was du verbessern kannst.
    Und vor allem, wie das geht: Du bekommst konkrete Tipps in die Hand, und ich sage dir ganz genau, worauf du beim Bloggen und Schreiben achten musst.
  • Ein paar dieser Tipps setzen wir direkt im Zoom-Call um. Du kannst live zusehen, wie der Blogbeitrag mit jedem Schritt besser und besser wird. Das macht echt Spaß, glaub mir!
  • Den Zoom-Call nehme ich auf, und den Link zur Aufzeichnung schicke ich dir. Du kannst dir also das Feedback und die Tipps immer wieder anschauen und dein Wissen auffrischen.
  • Außerdem bekommst du eine schriftliche Zusammenfassung meines Feedbacks, samt Verbesserungsvorschlägen und Tipps. So kannst du jederzeit nachlesen, worauf du bei deinen Blogbeiträgen achten musst.

Klingt doch gut, oder? Wenn dich das interessiert, schick mir gerne eine E-Mail. Ich freue mich auf dich!

Das sagen meine Kundinnen zum Blogbeitrags-Turbo

Yvonne Grzib

yvonnegrzib.com

„Wir sind einfach einen Blogartikel von mir durchgegangen und haben diesen optimiert.

Eva war sehr gut vorbereitet, sie hat sich den Artikel sehr genau angeschaut. Schritt für Schritt ist sie mit mir die Punkte durchgegangen, und ich war doch sehr erstaunt, wie logisch das alles ist.

Ich habe jetzt ein ganz anderes Verständnis für das Thema. Wenn ich jetzt einen Blogartikel schreibe, weiß ich, worauf ich achten muss. Das Blogbeitrags-Tuning hat mir mit einem sehr geringen Aufwand also sehr geholfen.“

Daniela Jahn, Gründerin der Reiseplattform Hiersein für nachhaltiges Reisen

hiersein.de

„Eva hat meinen Text im Vorfeld analysiert und ist im Meeting auf Details wie Keywords, Aufbau, Struktur und Schreibstil eingegangen. Dabei haben mir die strukturierte Herangehensweise und die klare Sprache gefallen.

Und natürlich hat Eva meinen Text nicht auseinandergenommen, sondern mit sehr viel Feingefühl und dem pragmatischen Blick von außen wahrgenommen.

Mit dem Blogbeitrags-Tuning hat Eva es geschafft, dass man richtig Lust bekommt, sich nach dem Feedback hinzusetzen und die Tipps und Ideen umzusetzen.“ (Fotocredits Daniela Jahn)

Wenn du Interesse am Blogbeitrags-Turbo hast, schicke mir gerne eine E-Mail:

Eva Dragosits, Texterin, Wels

Text-Zauber: Hol dir Feinschliff für deine Blogbeiträge, Über-mich-Seiten oder andere Online-Texte. Damit deine Texte richtig Eindruck machen!

Diese Art von Textarbeit mag ich am liebsten: Ich liebe es, so-la-la-Texte in knackige und überzeugende Texte zu verwandeln!

Mein Angebot Text-Zauber ist richtig für dich, wenn du auf deinem Blog oder deiner Webseite Texte haben möchtest,

  • die gerne gelesen werden;
  • die bei deinen Leser*innen hängen bleiben;
  • von denen die Leser*innen mehr wollen;
  • die im Internet auch gefunden werden.

Ich überarbeite deine Blogbeiträge, Über-mich-Seiten oder andere Texte auf deiner Website und sorge für roten Faden, gute Struktur und klaren Inhalt. Und dafür, dass die Texte die SEO-Kriterien erfüllen.

So läuft Text-Zauber ab

  • Du schickst mir eine E-Mail und erklärst mir darin kurz, was du brauchst.
  • Wir vereinbaren einen Termin für ein unverbindliches und kostenloses Gespräch via Zoom.
  • Wir treffen uns online und besprechen, was du dir vorstellst und was ich für dich tun kann. Außerdem checken wir ab, ob die Chemie stimmt. Das ist mir bei Textaufträgen wirklich wichtig!
  • Nach dem Erstgespräch bekommst du von mir ein Angebot; das richtet sich immer nach deinem konkreten Bedarf und deiner Situation.

Hier kannst du mir eine E-Mail schicken:

Das sagt meine Kundin über meinen Text-Zauber:

Regina Steinhuber, Coaching und Energiearbeit

steinhuber.co.at

„Ich hatte für meinen Presseartikel bereits einen Text verfasst, war aber damit noch nicht zufrieden. Und ich war ratlos, weil ich nicht wusste, was ich verbessern könnte.

Eva brachte in kurzer Zeit brachte Klarheit und Struktur in den Text. Ich bin erstaunt, was aus meinem Inhalt entstanden ist. Der Artikel ist nun absolut stimmig für mich und liest sich fast von selbst!“ (Fotocredits Magdalena Raab)

Wenn du für deine Texte etwas Text-Zauber brauchst, schicke mir gerne eine E-Mail. Ich freue mich auf dich!

Eva Dragosits, Texterin, Wels

Mach´s dir einfach – und lass dir deine Blogartikel oder Webseiten-Texte von mir schreiben.

Du hast keine Zeit und keine Lust, um selber die Texte für deinen Blog oder deine Website zu schreiben? Du möchtest die Texte lieber fix und fertig geliefert bekommen und sie dann online stellen? Je unkomplizierter das geht, desto besser?

Melde dich gerne bei mir: Ich schreibe Blogbeiträge und andere Online-Texte, zum Beispiel Über-mich-Seiten und Angebots-Seiten. In einem kostenlosen Erstgespräch klären wir ab, was du brauchst, und besprechen, was ich für dich tun kann.

Blogbeiträge und Website-Texte schreiben lassen: So geht´s

Ich wünschte, ich hätte eine klare Struktur, die ich für alle Textaufträge anwenden kann. Ist aber nicht so! Wenn ich für meine Kund*innen Texte schreibe, ist das immer individuell und genau an den Bedarf angepasst. Da gibt es keine Blaupause, die immer gilt.

Die folgenden Schritte sind aber immer gleich:

  • Du schickst mir eine E-Mail und erklärst kurz, worum es geht.
  • Wir vereinbaren einen Termin für ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch via Zoom.
  • In diesem ersten Gespräch klären wir ab, worum es geht und was genau du brauchst. Das ist normalerweise ein ziemlich ausführliches Gespräch. Bring unbedingt Zeit mit, damit wir in Ruhe alles besprechen können!
  • Außerdem finden wir heraus, ob wir zusammenarbeiten wollen. Gerade bei größeren Projekten ist es total wichtig, dass die Chemie passt!
  • Es passt für uns beide? Du bekommst von mir ein auf dich zugeschnittenes Angebot, samt Zeitplan und Kostenvoranschlag.
  • Alles gut? Dann geht´s für mich los mit der Arbeit. Wir bleiben in Austausch via E-Mail und/oder WhatsApp, damit wir nicht aneinander vorbei arbeiten. So lange, bis die Texte fertig sind und du zufrieden bist!

Das klingt interessant für dich? Schick mir gerne eine E-Mail:

Das sagt mein Kunde über mich:

Wolfgang Seelaus, Personalberater

talents.co.at

„Eva hat sich sehr gründlich mit meinem Unternehmen und vor allem der Unternehmenskultur auseinandergesetzt. Ihre Texte für meine Webseite sind genau so, wie ich es mir vorgestellt habe: kurz, klar, aussagekräftig. Sie bringen auf den Punkt, was mir für mein Unternehmen wichtig ist!“ (Fotocredits Christian Schütz)

Wenn dich das anspricht und du Texte für deinen Blog oder deine Webseite brauchst, schicke mir einfache eine kurze E-Mail. Ich freue mich auf dich!