Pressetexte

Du brauchst Pressetexte für dein Unternehmen? Und wenn du schon dabei bist, auch Fact Sheets und Unterlagen für deine Pressemappe oder deine Pressecorner?

Bei Pressetexten geht es darum, dass du deine Informationen den Journalist_innen kurz und prägnant zur Verfügung stellst und deine Botschaft klar ist.

Gute Pressetexte

  • sind in klarer, verständlicher Sprache geschrieben;
  • sind gut strukturiert und übersichtlich aufgebaut;
  • bringen deine Informationen auf den Punkt;
  • verschaffen einem Journalisten schnell einen Überblick über dein Thema.

Ich schreibe für dich aussagekräftige Pressetexte zu deinem Unternehmen und zu deinem Produkt.

Ablauf der Textarbeit

Im Briefing sprechen wir über deine Erwartungen an den Text und den Inhalt. Du erzählst mir, welche Informationen der Text enthalten soll und was die Leser_innen über dein Unternehmen und dein Produkt wissen sollen. Auch den gewünschten Umfang und den Zeitrahmen legen wir fest.

Wenn ich alle Infos zu deinen Vorstellungen und deinen Inhalten habe, mache ich mich an die Textarbeit. Die fertigen Texte schicke ich dir in einer einfachen Word-Datei. Innerhalb von einer Woche stehe ich dir für eine Korrekturschleife zur Verfügung.

"Ich hatte für meinen Presseartikel bereits einen Text verfasst, war aber damit noch nicht zufrieden. Und ich war ratlos, weil ich nicht wusste, was ich verbessern könnte. Daraufhin habe ich mich an Eva gewandt. In kurzer Zeit brachte sie Klarheit und Struktur in den Text. Ich bin erstaunt, was aus meinem Inhalt entstanden ist. Der Artikel ist nun absolut stimmig für mich und liest sich fast von selbst!"

Regina Steinhuber, www.steinhuber.co.at

Du willst Pressetexte für dein Unternehmen? Ich freue mich über deine E-Mail!