Content Creation

Du brauchst für dein Online-Magazin, dein Kundenmagazin oder deinen Blog Expertenwissen rund um (laktosefreies) Backen, Laktose- und Fruktoseintoleranz, das Leben mit Intoleranzen und verwandte Themen?

Texte zu laktosefreiem Backen und zu Intoleranzen

Ich weiß seit über zehn Jahren von meiner Laktoseintoleranz und meiner Fruktoseintoleranz. Die ersten Jahre nach der Diagnose waren hart. Ich wusste nie genau, was ich essen konnte und was nicht. Die Angaben im Internet und in Büchern waren widersprüchlich und halfen mir nicht weiter. Ich war oft verzweifelt, weil mir das Leben mit den vielen Einschränkungen beim Essen so freudlos vorkam und keinen Spaß mehr machte.

Aufgeben war aber nicht. Ich begann mich intensiv mit meinen Intoleranzen auseinanderzusetzen und komme jetzt super zurecht. Ich weiß, was ich vertrage und was nicht – und wie ich unverträgliche Produkte erkennen und durch verträgliche Produkte ersetzen kann.

Seit August 2013 blogge ich wöchentlich Rezepte und Tipps und Tricks zu laktosefreiem Backen auf meinem Blog www.ichmussbacken.com. Was als kleiner Blog begann, ist mit monatlich über 100.000 Aufrufen mittlerweile ein sehr erfolgreicher Foodblog geworden!

Mascarponetorte mit gerösteten ErdbeerenMascarponetorte mit gerösteten Erdbeeren, Mai 2019

Ich schreibe für dein Online-Magazin, Kundenmagazin oder deinen Blog Texte rund um laktosefreies Backen, Laktoseintoleranz, Fruktoseintoleranz und verwandte Themen.  Auch für die Entwicklung von Backrezepten stehe ich zur Verfügung, gerne mit Umsetzung, Food Styling und Bildern.

So läuft die Zusammenarbeit ab

Im ersten Schritt besprechen wir, welchen Content du dir vorstellst – SEO-Texte zu den genannten Themen, ein Backrezept oder ein Backrezept mit Umsetzung? Das Briefing kann persönlich, telefonisch oder per Skype stattfinden. Auch die konkreten Rahmenbedingungen wie Zeitrahmen und Vorgehensweise klären wir in diesem Gespräch.

Danach beginne ich mit der Textarbeit beziehungsweise der Rezeptentwicklung. Die fertigen SEO-Texte schicke ich dir innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens in einer Word-Datei; Bilder stelle ich im vereinbarten Format in die Dropbox. Für eine Korrekturschleife stehe ich für zwei Wochen nach Erhalt der Texte und/oder Bilder zur Verfügung.

Bei mir erhältst du

  • SEO-Texte rund um die Themen (laktosefreies) Backen, Laktoseintoleranz, Fruktoseintoleranz, Leben mit Nahrungsmittelintoleranzen;
  • Eigens für dich entwickelte Backrezepte, auf Wunsch auch mit bestimmten Zutaten;
  • Backrezepte samt Umsetzung, Food Styling, Bildern, Text und auf Wunsch mit begleitendem Text zum Rezept.

Du bist interessiert? Ich freue mich über deine E-Mail!